Das Buch zu Google My Business
Wie kleine und mittlere Unternehmen von Google profitieren können
Google My Business ist das Branchenbuchverzeichnis des Suchmaschinen-Riesen. Damit bietet Google Ihnen als Geschäftsinhaber*in eines Einzelhandelsgeschäfts, Friseur-Salons, Pflegedienstes, Restaurants, Arztpraxis oder auch Anwaltskanzlei die Möglichkeit, Ihre Leistungen in der meistgenutzten Suchmaschine zu präsentieren. In dem Buch erfahren Sie, wie Sie Anspruch auf den Eintrag erheben, Angaben wie die Öffnungszeiten einstellen, auf Rezensionen eingehen, Fotos hinzufügen, mit Ihren Kunden kommunizieren, Neukunden gewinnen und warum Google My Business Einfluss auf Ihre Homepage hat. Andi Hillmann zeigt Ihnen auf verständliche Weise, wie Sie Ihre digitale Präsenz in den Google-Diensten stärken.
17 Kapitel
180 Seiten
Format DIN A5
VÖ: 01.11.2021
Google My Business einrichten Beanspruchen Sie Ihren Branchenbucheintrag oder erstellen Sie einen neuen. | Beiträge veröffentlichen Posten Sie Angebote, Neuigkeiten, Events und zeigen Sie Ihre Leistungen. |
Firmendaten ändern Korrigieren Sie Angaben wie die Adresse oder die Öffnungszeiten in der Suchmaschine. | Auf Rezensionen reagieren Wie Sie auf Bewertungen eingehen und wie Sie Rezensionen sammeln können. |
Fotos hochladen Präsentieren Sie Ihr Geschäft mit Innen- und Außenaufnahmen. | Werben mit kleinem Budget Schalten Sie einfach und schnell Anzeigen und machen Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam. |
Statistiken interpretieren Finden Sie heraus, wonach Ihre potenziellen Kunden suchen und aus welcher Region die Interessenten kommen. | Die My-Business-App Kommunizieren Sie mit Kunden und unterbreiten Sie Angebote an die Laufkundschaft. |
Mehrere Standorte verwalten Nutzen Sie My Business, um Ihre Niederlassungen in der Google-Suche und auf Google Maps zu pflegen. | Google-Ranking verbessern Wie Sie Ihre Homepage mit Google My Business verbinden und Ihre digitale Präsenz stärken. |
Der Autor:
Andi Hillmann ist Marketing-Referent und hat viele Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet und dort Webseiten erstellt und sie für Google optimiert. Nach Stationen im Bereich E-Commerce und Online-Marketing, arbeitet er in einer Internetagentur und ist verantwortlich für SEO-Projekte sowie SEA-Kampagnen.